Referenzen – ökologischer Hausbau mit dem maxit Strohpanel

Wer sich für den ökologischen Hausbau interessiert oder sein Zuhause nachhaltig sanieren möchte, findet mit dem maxit Strohpanel nachhaltige Produkte zur Dämmung beziehungsweise zum Innenausbau. Einige Bauherrinnen und Bauherren haben das maxit Strohpanel bereits erfolgreich im Hausbau oder der Sanierung verwendet. Erfahren Sie mehr über unsere Referenzen in den Bereichen Trockenbau und Dämmung.

Kalk-Stroh-Putzträgerplatte | Innensanierung

Die maxit Kalk-Stroh-Putzträgerplatte ist nicht nur leicht zu verarbeiten, sie erfüllt auch in Sachen Qualität und Funktionalität alle Voraussetzungen. Sie sorgt für ein gesundes Raumklima und mehr Wohnbehaglichkeit. Eine echte ökologische Alternative zu konventionellen Trockenbauplatten!

Projektdetails

Kalk-Stroh-Putzträgerplatte | Deckensanierung

Jahrhunderte alt – und doch zeigt sich der Naturbaustoff Stroh ebenso effizient wie zeitgemäß! So hat sich auch die Deckensanierung in besagtem Mehrfamilienhaus mehr als gelohnt. Nicht zuletzt dank des finalen Farbanstrichs mit maxit kreasil 5020 wirken die Räume nach der Sanierung hell, geräumig und (wohn-)behaglich.

Projektdetails

Strohdämmung | Holzbauweise

Die vom Bauherrn geforderten Anforderungen konnten zu Gänze erfüllt werden. So konnte mit den maxit Strohpanel Dämmplatten der gewünschte Gesamtwärmedämmwert erfüllt werden und die Fassade wäre bei einem Rückbau zu 100 % kompostierbar. Die Umsetzung der Dämmung mit maxit Strohdämmplatten sorgt für eine CO2-Einsparung von ca. 3,9 t und damit für einen äußerst kleinen und umweltschonenenden ökologischen Fußabdruck.

Projektdetails

Strohdämmung | Neubau

Die vom Unternehmer gestellten Bedingungen in puncto Verarbeitung der maxit Strohpanel Dämmplatten konnten vollumfänglich erfüllt werden. Mit den Strohdämmplatten wurde der gewünschte Gesamtwärmedämmwert erfüllt und damit die Grundlage für eine behagliche Wohnqualität geschaffen. Durch die Verwendung von maxit Strohdämmplatten wurden bei diesem Bauvorhaben etwa 5,1 t CO2 eingespart.

Projektdetails

Strohdämmung | Altbausanierung

Das energetisch ertüchtigte Reihenhaus bietet dank der Fassadendämmung mit den maxit Strohpanel Dämmplatten eine behagliche Wohnqualität. Es schont die Umwelt und sorgt aufgrund einer CO2-Einsparung von etwa 1,8 t für einen minimalen ökologischen Fußabdruck.

Projektdetails